Wir suchen Arbeitskräfte

Wir suchen Arbeitskräfte

Du bist auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Ausland? Prima, dann bist du bei uns genau richtig. Wir vermitteln hochqualifizierte Arbeitnehmer/innen und Spezialist/innen mit Berufsausbildung. 

Wir setzten uns für einen fairen Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein. Folgende Hauptaspekte sind uns dabei besonders wichtig:

Faire Bezahlung und Arbeitskonditionen für alle Mitarbeitenden unabhängig von ihrer Abstimmung und Herkunft.

Das Unternehmen übernimmt die Verantwortung für die Integration seiner ausländischen Mitarbeitenden und setzt sich aktiv für deren Integration ein.

Sprache ist der Schlüssel zur erfolgreichen Integration und muss daher besonders gefördert werden.

  •  

    Wenn du den Hauptaspekten der Vielfalt und Fairness-Strategie unserer Organisation zustimmst, kannst du deine Organisation oder Institution auf unserer Website registrieren.

  •  

    Als nächstes kannst du uns mit Hilfe eines Kontaktformulars kurze Informationen über deine Organisation mitteilen. Wir werden uns danach mit dir in Kontakt setzen und ein Interview führen, in dem wir die weiteren Schritte besprechen und deinen Bedarf ermitteln. Es ist uns wichtig, dass wir die Firmen, die wir auf unserer Seite präsentieren, persönlich kennenlernen, da davon auch der Erfolg der Vermittlung abhängt. 

  •  

    Nachdem du deine Rechnung beglichen hast, wird dein Benutzerkonto freigeschaltet. Du kannst also ein Firmenprofil erstellen und unsere Services uneingeschränkt nutzen. Dazu zählen z.B. der digitale Wegweiser für die ausländischen oder die Bewerbungsprofile schon bestehender Nutzer weltweit anzuschauen und in unserem Partnernetzwerk eine Sprachschule auszuwählen, die sich um die Sprachförderung kümmert. Es wäre ratsam, dass die Arbeitgeber zumindest ein Teil der sprachlichen Ausbildung übernehmen, da diese unter anderem über den Erfolg der beruflichen Integration entscheidet. 

  •  

    Die Sprachschulen und die Sprachagenturen im Ausland haben noch eine zweite wichtige Funktion. Sie suchen nach passenden Kandidaten für dich, da sie den Arbeitsmarkt am besten kennen. Nachdem die passende Arbeitnehmerin, passender Arbeitnehmer gefunden wurde und der Arbeitsvertrag unterschrieben wurde, werden sie mit Hilfe unseres Integrationswegweisers über die nächsten Schritte informiert. Dazu zählen z.B. die Informationen über die nötigen Dokumente fürs Visum (wenn eines benötigt wird), Krankenversicherung, Wohnungssuche etc.

  •  

    Nach ca. 3 Monaten nach dem Arbeitsanfang wird die vermittelte Person zu den Umständen im Unternehmen, Sprachförderung etc. befragt. Wenn die Ergebnisse positiv sind, wird deinem Unternehmen unser "Vielfalt-und-Fairness-Gütesiegel" verliehen, der dein Engagement für Diversität im Unternehmen sichtbar macht. Im Weiteren kannst du Näheres dazu erfahren.

Open Deutsch Gütesiegel

Wenn das Unternehmen den Kriterien entspricht und sich für Integration und Sprachförderung der ausländischen Mitarbeitenden einsetzt, erhält es unser "Vielfalt-und-Fairness-Abzeichen". Dieses Abzeichen signalisiert der breiten Öffentlichkeit, dass Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung in eurem Unternehmen keinen Platz haben und ihr euch für die Willkommenskultur engagiert.

Die Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit uns

Personal weltweit finden

Wir sind online und offline für Euch da

Dank unserer Software lernen eure Mitarbeitenden schnell und effizient Deutsch

Durch das Abzeichen wird euer Engagement sichtbar