Arbeit, Studium, Ausbildung

Studieren und Arbeiten in Deutschland

Deutschland ist ein Einwanderungsland und Deutschland sucht Arbeiter aus dem Ausland. Mehr dazu kannst du in dieser Studie lesen.

Wofür interessierst du dich?

In Deutschland braucht man also Arbeitskräfte, die z.B. in anderen Ländern keine passende Arbeitsstelle finden können. 
Wir wollen dabei helfen und haben eine Plattform gegründet. Dort können sich Arbeitgeber/innen und Arbeitnehmer/innen finden. Wir arbeiten aber nur mit Firmen, die drei Kriterien erfüllen:

Eine faire Bezahlung (Lohn) und Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeitenden. Dabei ist die Abstammung und Herkunft egal.

Das Unternehmen fördert die Integration der ausländischen Mitarbeiter und hilft und unterstützt.

Sprache ist der Schlüssel für die Integration und muss besonders gefördert werden.

In vielen Berufen und im allgemeinen Alltag brauchst du Deutschkenntnisse. Du solltest schon in deinem Heimatland Deutsch lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit kostenlos Deutsch zu lernen.