Organisationen und Institutionen

Du bist auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Ausland? Prima, dann bist du bei uns genau richtig. Wir vermitteln hochqualifizierte Arbeitnehmer/innen und Spezialist/innen mit Berufsausbildung. Wir zeigen dir demnächst in einem Video, wie das funktioniert.

 

Wir setzen uns für einen fairen Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein. Folgende Hauptaspekte sind uns dabei besonders wichtig:

                     

Faire Bezahlung und Arbeitskonditionen für alle Mitarbeitenden unabhängig von ihrer Abstammung und Herkunft.

                      

Das Unternehmen übernimmt die Verantwortung für die Integration seiner ausländischen Mitarbeitenden und setzt sich aktiv für deren Integration ein.

                     

Sprache ist der Schlüssel zur erfolgreichen Integration und muss daher besonders gefördert werden.

Wir erwarten, dass diese Punkte auch von unseren Partnerinnen und Partnern unterstützt und eingehalten werden.

Wenn das Unternehmen den Kriterien entspricht und sich für Integration und Sprachförderung der ausländischen Mitarbeitenden einsetzt, erhält es unser "Vielfalt-und-Fairness-Abzeichen". Dieses Abzeichen signalisiert der breiten Öffentlichkeit, dass Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung in eurem Unternehmen keinen Platz haben und ihr euch für die Willkommenskultur engagiert.

Open Deutsch Gütesiegel

Vielen Dank für das Interesse an unserem Gütesiegel. Es wird von uns an die Partner-Organisationen verliehen, wenn diese den oben genannten Kriterien entsprechen. 

 

Die Vorteile der Zusammenarbeit mit uns im Überblick

               

Personal weltweit finden 

                

Wir sind online und offline für euch da

                

Dank unserer Software lernen eure Mitarbeitenden schnell und effizient Deutsch

                

Durch das Abzeichen wird euer Engagement sichtbar